Kilauea ausgebrochen

Verfasst von IslMag Team am 07.03.2011 um 18:22:00 Uhr
Der Kilauea, einer der weltweit aktivsten Vulkane überhaupt, ist am vergangenen Samstag erneut ausgebrochen.

Der Kilauea liegt im Südosten der Hawaii Insel Big Island, und bricht seit einigen Jahren regelmässig aus.

Momentan wird aber ein heftiger Vulkanausbruch befürchtet, so dass die Einwohner der Insel vor einer wirklich gefährlichen Eruption gewarnt wurden.

Dies hinderte allerdings viele Wissenschaftler nicht daran, sich das Naturschauspiel aus der Nähe anzuschauen.

Wanderwege für Touristen zum, und in der Nähe des Kilauea, scheinen aber gesperrt worden zu sein. Für neugierige Touristen ist der Ausflug zum Kilauea momentan einfach zu gefährlich.



Pfeil nach oben Zum Seitenanfang: Kilauea ausgebrochen


Kommentar zur Nachricht
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Captcha:
Hinweis:
Um gegen Spam vorzubeugen bitte die obigen zwei Wörter (Captcha) in das Lösungsfeld darunter eingeben, getrennt von einem Leerzeichen.
 
©copyright 2009 by islander-magazine.com - all rights reserved.
Navigation: StartseiteNewsKilauea ausgebrochen

KW 17 - Dienstag, 25. April 2017