Hotels auf Island

Island ist ausserhalb der wenigen grösseren Städte eher locker besiedelt. Es verwundert also nicht, dass sich ausserhalb der Städte auch nur wenige Hotels finden lassen.

Hotels auf Island findet man vor allem in den grösseren Orten, zu denen natürlich die Hauptstadt Reykjavík gehört. Hier findet sich eine für Island verhältnismässig grosse Anzahl an Hotels.

Weitere grössere Orte auf Island sind:

  • Reykjavík, die Hauptstadt von Island
  • Kópavogur, die zweitgrösste Stadt Islands liegt in der Nähe der Hauptstadt
  • Hafnarfjördur, die drittgrösste Stadt Islands liegt ebenfalls in der Nähe der Hauptstadt
  • Akureyri, die viertgrösste Stadt der Insel befindet sich im Norden von Island

Grössere Orte befinden sich demzufolge vor allem im Gebiet rund um die Hauptstadt. Will man während der Reise durch Island in Hotels übernachten, empfiehlt es sich, sich frühzeitig um die Reservation der Hotelzimmer zu kümmern, da diese vor allem während der Hauptreisezeit im Sommer schnell ausgebucht sein können.

Zwar werden während der Sommermonate, während den Zeiten der Schulferien, auch einige Internats zu Hotels umgewandelt, zu den sogenannten Sommerhotels, aber auch diese haben nur eine beschränkte Anzahl an Betten.

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten auf Island sind auch Privatzimmer, die angeboten werden oder Ferienhäuser.

Die Ferienhäuser auf Island sind meist sehr idyllisch gelegen, sind oftmals komfortabel und bieten den Vorteil, einer eigenen Küche. Da Restaurant Besuche auf Island nicht gerade günstig sind, dürfte die eigene Küche durchaus als Vorteil gesehen werden. Ein Nachteil dürfte allerdings sein, dass man viele Ferienhäuser nur wochenweise buchen kann. Hat man nur zwei Wochen Zeit, plant trotzdem eine Rundreise um die Insel, dürften Ferienhäuser vermutlich nicht die geeignete Unterkunft sein. Da würde sich eher empfehlen, bei einer der wenigen Hotelketten welche der Ringstrasse entlang verschiedene Hotels anbieten, frühzeitig Zimmer zu reservieren.



Pfeil nach oben Zum Seitenanfang: Hotels auf Island

Kategorie: Island

Zuletzt gelesen: hotels-auf-island | sizilien |
©copyright 2009 by islander-magazine.com - all rights reserved.
Navigation: StartseiteIslandHotels auf Island

KW 38 - Samstag, 23. September 2017