Korfu

Die griechische Insel Korfu liegt im südlich der Adria gelegenen Ionischen Meer, sie ist mit einer Fläche von fast 500 Quadratkilometern die zweitgrösste und nördlichste der Ionischen Inseln.

Blick auf die Insel Korfu
image by: JSchoeck cc by sa
Korfu ist eine Insel, die früher mal zum Festland gehörte, die aber durch den Anstieg des Meerwassers von diesem getrennt wurde.

Korfu liegt nur wenige Kilometer vom albanischen Festland entfernt, getrennt durch die Strasse von Korfu, welche an der engsten Stelle nur rund 2 Kilometer misst. Auf gleicher Höhe liegt der Stiefelabsatz Italiens.

Korfu ist nicht nur Griechenlands „grüne Insel“, Korfu ist auch eine der wohlhabendsten Regionen Griechenlands.

Die Geschichte Korfus geht weit zurück, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Insel den interessierten Besuchern viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Nach Korfu kommen nicht nur Pauschaltouristen, auch Bildungsreisen werden angeboten.

Bild vom Strand der Insel Korfu
image by: Bazylek100 cc by
Eine wichtige Einkommensquelle Korfus ist der Tourismus. Alljährlich kommen im Sommer und Herbst viele Touristen auf die Insel, zum Sonnenbaden, zum Wandern, um die Insel und deren kulturelle Schätze zu erkunden. Es gibt viele gute Gründe für einen Urlaub auf Korfu.

Es gibt auch viele Wege die nach Korfu führen. Zum einen kann man die Insel natürlich per Flugzeug erreichen. Im Sommer während der Hochsaison, werden viele Charterflüge nach Korfu angeboten, ausserhalb der Hochsaison gibt es nur noch ein geringes Angebot an Flügen, dann muss man schon auf einen Linienflug ausweichen. Man kann aber auch mit der Fähre nach Korfu kommen. Ideal für all diejenigen, welche nach nicht fliegen möchten, trotzdem aber den Urlaub auf einer griechischen Insel verbringen wollen. Dies macht Korfu für Individualtouristen besonders attraktiv.

Schon Kaiserin Elisabeth von Österreich, eher bekannt als Sissi, hat sich auf Korfu dermassen wohl gefühlt, dass sie sich kurzerhand einen Palast, das Achilleion, auf Korfu hat bauen lassen. War die Kaiserin auch erst nur auf Korfu um ihre Krankheit auszukurieren, so hat sie doch bald schon die Schönheiten und die Ruhe der Insel entdeckt, und ihr Herz, oder ihre Seele an Korfu verloren.


Pfeil nach oben Zum Seitenanfang: Korfu

Kategorie: Griechenland Korfu

©copyright 2009 by islander-magazine.com - all rights reserved.
Navigation: StartseiteGriechische InselnKorfu

KW 46 - Sonntag, 19. November 2017